MagicTales

MagicTales ist für alle Jene, die das Träumen nicht verlernt haben
Fee Icon

„Ich will mit meinen Bildern eigene Welten erschaffen
und meine Geschichten erzählen.“

Fairytales

Nicht nur seit ich das Projekt MagicTales gestartet hatte, spielen Geschichten eine große Rolle in meinem Leben, sondern auch schon vorher. In all den Jahren sind seitdem einige Geschichten entstanden, die ich euch hier erzählen möchte. 

Manchmal gab es zuerst eine Geschichte und manchmal war auch zuerst die Bildidee da. Ich lade euch ein,
für einen kurzen Moment zu verweilen, um euch zu inspirieren, zu motivieren oder zu unterhalten. Oder aber alles zusammen.

Erfahrt in diesem Beitrag alles über mein erstes eigenes Fachbuch zum Thema "Präsentieren können", welches im Rheinwerk Verlag erschienen ist.

Lange war es ruhig um mich. In meinem neuen Blogbeitrag erfahrt ihr alles, wie es in Zukunft mit MagicTales weitergehen wird.

„Weißt du, manchmal muss man Risiken eingehen und einfach den Schritt ins Ungewisse wagen, um großes zur erreichen.“

Der Baum des Lebens

„Ihr müsst wissen, dieser Baum hier…“ dabei legte der alte Mann zärtlich seine Hand an den Stamm des Baumes „…ist hunderte von Jahre alt und steckt voller Magie.

Cinderella

Schon als kleines Mädchen wollte ich einmal in meinem Leben eine Disney Prinzessin sein. Dieser Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen.

Ein neues Kapitel

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ein neues Kapitel in euerem Leben anfängt und ihr buchstäblich Bäume ausreißen könnt?

Der Wächter der Welt

Lange Zeit hatte man geglaubt, er wäre auf ewig verschwunden und hätte die Menschheit mit ihrem Schicksal allein gelassen. Seit über tausenden von Jahren hatte man ihn nicht mehr gesehen.

Die kleine Fee

Es war einmal ein Königreich, in dem die Fantasie eines Einzelnen kaum einer Bedeutung bei bemessen wurde. Jeder hatte seinen Platz in der Gesellschaft und musste funktionieren.

Das Schwert im Stein

Heute gibt es mal eine kleine Hommage an die König Arthur Sage. Als ich noch klein war, gab es da diese Anime-Serie, die die Sage um König Arthur und seinen Rittern der Tafelrunde erzählt hat.

Die Wunderlampe

Kennt ihr auch diese besonderen Momente im Leben, die euch nicht kalt lassen? Mein Bild heute ist quasi ein kleiner Tribut an diese Momente.

The Player

Für lange Zeit konnte sie sich in der Männerdomäne der Kartenspieler behaupten. Doch mit dem Gegner, mit sie es nun zu tun bekam, spielte mit genauso unfairen Mitteln wie sie einst.

Magic in me

Es war schon weit nach Mitternacht als sie endlich die Lichtung erreichte. Sie lauschte. Stille umhüllte die Welt um sie herum.

Auf der Flucht

Endlich war es ihr gelungen, ihrem Peiniger zu entkommen. Mitten in der Nacht stahl sie sich aus seiner Festung, mit nichts weiter als ihrer Kleidung am Leibe und einer kleinen Lampe.

The Show must go on

Sobald der Vorhang fiel, fiel auch ihre Maske und mit ihr all der Glanz und Glamour für den sie so sehr geliebt und gefeiert wurde. Sie war nur noch sie selbst.

Silence – Stille

Sie atmete schwer. Sie hatte alles gegeben, für diesen einen perfekten Moment. Aber war er das auch? Sie saß auf dem Boden der Bühne.

Verwünscht

Solange er denken konnte, wachte er über das Waldreich. Einzig und allein die Glühwürmchen, die ihn ab und an besuchten erzählten ihm von dem Leben dort draußen.

Licht in der Dunkelheit

Egal wie aussichtslos eine Situation ist, es gibt immer ein Licht in der Dunkelheit, was es zu entdecken gilt. Es führt uns zurück in eine Welt aus Licht.

Memento Mori

Eines meiner persönlichsten Werke wenn ich zurückblicke. Aber nicht nur das, auch Kostümtechnisch war es eine Herausforderung.

La belle et la bête

La belle et la bête ist das erste Werk, welches für MagicTales entstanden ist und zählt für mich persönlich als ein wichtiger Meilenstein auf meinem Weg.

Calista

Ihr fragt euch wer Calista ist? Dann lest den Auszug aus dem ersten Kapitel meines in Arbeit befindlichen Romans und lernt eine der Hauptcharaktere kennen.