MagicTales

Die kleine Fee

Diese kleine Arbeit, ist im Zuge meines Webseiten Relaunch entstanden. Noch bevor ich das eigentliche Konzept hatte, fiel mir diese Geschichte dazu ein. Sie floss geradezu nur so aufs Papier. Erst später wurde mir eigentlich erst wirklich bewusst, wofür die Geschichte wirklich stand. Lange Zeit hatte ich geglaubt, ich hätte sie verloren. Meine kleine Fee: mein Licht und meine Kreativität. Doch die Wahrheit war, dass sie immer da war. Nur tief in mir verborgen, weil sie Angst hatte sich zu zeigen.

Zu zeigen wie sie wirklich ist. Was ihr wichtig war und auch, wie sie die Welt sieht. Vieles nehmen wir hin oder schon gar nicht mehr wahr. Aber es sind doch die Kleinigkeiten im oft trüben, grauen Alltag, die voller Magie sind und die die kleine Fee wieder zum Vorschein bringen können. Aber leider lassen wir diese Momente viel zu selten zu oder unterbinden sie im schlimmsten Fall direkt.

Der achtsame Umgang nicht nur mit mir, sondern auch mit meiner Umgebung ließ meine Fee langsam aber sicher wieder fliegen. Sie erfüllte meine Welt wieder mit bunten Farben und trug mich von einer Idee zur nächsten. Auch die Erkenntnis, dass ich eine Scanner Persönlichkeit bin, verlieh meiner Fee die Innere Sträke, die sie brauchte, um auszubrechen aus ihrer grauen Zelle. Denn ich hatte kein schlechtes Gewissen mehr gegenüber meinen Prioritäten und dazu, dass ich sie möglicherweise falsch setzte. Vielmehr war es eine Art Befreiungsschlag, der alles in passender Realtion zueinander setzte.

Seitdem kann meine kleine Fee wachsen. Wachsen an ihren Ideen und Zielen, die am Ende einer langen Reise auf sie warten werden.

Eine Reise die ich gerne antrete und in der ich Vertraue, dass sie mich am Ende an das richtige Ziel bringen wird. Die ersten zaghaften Schritte sind bereits getan, doch es werden noch viele weitere folgen. Und je weiter ich gehe, desto leichter werden sie mir fallen und je kräftiger und aufrechter werden sie.

Märchenstunde

Es war einmal ein Königreich, in dem die Fantasie eines Einzelnen kaum einer Bedeutung bei bemessen wurde. Jeder hatte seinen Platz in der Gesellschaft und musste funktionieren.

Dabei war es keineswegs ein trauriges Königreich. Auch hier gab es Fabelwesen, die sich allerdings im Verborgenen hielten, um nicht aufzufallen. Jeder lebte in Frieden und in Sicherheit. Doch reichte das wirklich für ein lebenslanges glückliches Leben aus? Diese Frage stellte sich eines Tages auch die kleine Fee, von der diese Geschichte handelt. Sie war auf der Suche nach mehr und wollte um sich herum eine bunte und fröhliche Welt erschaffen, in der jeder willkommen sein sollte, der das Träumen nicht verlernt hatte.

Und so fing sie langsam an, die Welt um sich herum zu inszenieren, bunter zu gestaltet und ihren eigenen Weg zu beschreiten. Sie tat alles, um diesen einen Traum wahr werden zu lassen. Und die Fantasie, die langsam das ganze Königreich zu neuem Leben erwachen ließ, galt schon bald als das höchste und erstrebenswerteste Ideal. Sie war unantastbar und vor aller Menschen gleich.

Und so kam es, dass aus jeder Idee, jedem Einfall unserer kleinen Fee, etwas Magisches und Einzigartiges entstand. Seitdem ist sie immer auf der Suche nach genau diesen einzigartigen und magischen Momenten, um nicht nur das Königreich, in dem sie lebte ein Stückchen bunter zu gestalten, sondern auch die Welt um sich herum.

Sie möchte aber auch die Menschen daran erinnern, was die Fantasie bewirken kann und was aus einem kleinen Funken, der tief in einem lodert, werden kann.

Wenn Träume geboren und in die Welt hinaus getragen werden…