MagicTales

Nicht nur die Idee und der Traum erschaffen neues, auch das Kostüm lässt uns die Illusion glauben. Sie wird wahr und wahrhaftig.

Die Kreationen von MagicTales

Wenn man mir vor Jahren gesagt hätte, dass ich es einmal lieben würde, selbst Kopfschmücke, Requisiten oder gar komplette Kostüme zu fertigen, hätte ich demjenigen nicht geglaubt, weil die Vorstellung für mich einfach zu abwegig war. Doch im Grunde war es eher so, dass ich es mir selbst nicht zugetraut hätte, in der Form meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen. Aber Gott sei Dank wurde ich eines Besseren belehrt und zwar durch mich selbst. Und das ist auch der Grund, warum es mittlerweile die MagicTales Creations gibt.

Mein Warum wollte, dass ich inszeniere und zwar mit allem was dazu gehörte. Aber 08/15 Kostüme von der Stange? Für mich ein absolutes No-Go. Meine Art der Kunst sollte einzigartig sein und es in der Form eben nur bei MagicTales geben. Mein Anspruch an mich und meine Kunst wuchs mit jedem Tag ein Stückchen mehr und mit ihm der Mut, selbst die benötigten Stücke zu fertigen. Denn was konnte schon groß passieren? Ich sag es euch: Nichts. Ich ließ mich also auf dieses Abenteuer ein und wagte die Reise ins Unbekannte.

Und was ich fand, war eine weitere Möglichkeit meine Kreativität zum Ausdruck zu bringen, die mich heute erfüllt und mich für Stunden in eine andere Welt versetzt. Ich folge dem Flow und lass meine Träume Wirklichkeit werden.

Ich habe mir in den letzten Jahren verschiedene Techniken angeeignet, habe viel ausprobiert und Neues gewagt, was letztendlich meinen Stil maßgeblich mitgeprägt hat.

Aus einer anfänglichen Skepsis wurde eine Leidenschaft, mit der es mir möglich ist, auch in Zukunft viele weitere Geschichten zu erzählen.

Making-of
Farbfläche
Artwork
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

In der bunten Welt der kleinen Fee nehmen die Kostüme, Headpieces, Krägen usw. einen wichtigen Stellenwert ein. Sie alle sind dazu da, den Traum und die Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. 

Hier findet ihr nun einen kleinen und bescheidenen Ausschnitt aus meinem Kostümfundus. Wer mehr zu den einzelnen Kostümen und seiner Fertigung erfahren möchte, findet auch auf meinem Instagram Kanal MagicTales Kostümkreationen jede Menge Input,  Inspiration und auch den ein oder anderen Quick-Tipp. 

Blätter oben
Fee Icon

„NICHT NUR MEINE BILDER ERZÄHLEN GESCHICHTEN,
SONDERN AUCH ALL DAS, WAS HINTER DEN KULISSEN GESCHIEHT.“

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Logo MagicTales Creations
Cover Portfolio

Kostümportfolio 2021

Wer mehr zu meinen Kostümen erfahren möchte, wird hier garantiert fündig. Hier findest du sämtliche Informationen rund um meine Kreationen und ihre Entstehung. 

Und was natürlich nicht fehlen darf, jede Menge Inspiration. Vielleicht kann ich dich ja mit der ein oder anderen Kreation inspirieren, deine eigene Kreation zu fertigen.