MagicTales

Die Wunderlampe

Kennt ihr auch diese besonderen Momente im Leben, die euch nicht kalt lassen? Mein Bild heute ist quasi ein kleiner Tribut an diese Momente. Zum einen an einen Magierer in vielerlei Hinsicht, nämlich Walt Disney und zum anderen an einen meiner absoluten Disney Lieblingsfilme: Aladdin.

Und mit eben diesen hatte ich einen solchen magischen Moment erlebt, den ich heute gerne mit euch teilen möchte. Es war Dezember 2017 und ich hatte ein wirklich turbulentes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen hinter mir. Ich befand mich zu dem Zeitpunkt in Hamburg auf einen 3-tägigen Workshop mit Calvin Hollywood. Nach jeder Menge Input hieß es dann am Sonntag gegen 15 Uhr Abschied nehmen. Die meisten Teilnehmer machten sich direkt auf den Heimweg. Ich hatte mir noch einen Tag Urlaub genommen und wollte erst am nächsten Tag in aller Ruhe zurückfahren. Schon auf dem Hinweg zum Hotel war mir die neue Flora mit der riesigen Wunderlampe aufgefallen. Im Hotel sagte man mir dann, dass es nur 15 Minuten Gehweg bis zur neuen Flora wären. Hin und Hergerissen, ob ich gehen sollte oder nicht, schließlich hatte ich kein Ticket und ich wusste nicht, ob ich spontan noch eins bekommen würde, machte ich mich dann doch auf den Weg. Mehr als keine Karte bekommen ging ja nicht. Und was soll ich sagen, dass „Schicksal“ war auf meiner Seite.

Da saß ich nun, voller Vorfreude und ehrlich gesagt den Tränen nahe. Bloß nicht losheulen sagte ich mir. Als es dann in den Saal ging, strömte alles auf einmal auf mich ein, das ganze Jahr. Und spätestens als die Szene mit dem fliegenden Teppich kam und die ersten Klänge von „In deiner Welt“ ertönten, hatte ich doch feuchte Augen. Dieser Moment war wirklich besonders für mich und ein krönender Abschluss eines turbulenten Jahres.