MagicTales

Das schwert im Stein

Heute gibt es mal eine kleine Hommage an die König Arthur Sage. Als ich noch klein war, gab es da diese Anime-Serie, die die Sage um König Arthur und seinen Rittern der Tafelrunde erzählt hat. Leider weiß ich heute nicht mehr wie die Serie von damals hieß, ich weiß nur noch, dass sie nachmittags bei RTL2 lief. Also wer glaubt die Serie zu kennen, dann nur raus damit.

Naja, auf jeden Fall bin ich seit diesem Moment Fan der Sage und habe schon etliche Versionen der Sage gesehen bzw. gelesen. Natürlich gehört auch der Disney Klassiger „Die Hexe und der Zauberer“ dazu. Das Duell von Merlin und Mim ist einfach Weltklasse.

Die Idee zu meinem jetzigen Bild hatte ich allerdings, als ich nach sehr langer Zeit mal wieder die Serie „Merlin – Die neuen Abenteuer“ gesehen hatte. Vielleicht kennt der ein oder andere sie ja. Ist auf jeden Fall eine lustige Serie und mal eine andere Sicht auf die Sage. Aber egal. Es war während der Folge, als Merlin das Schwert Excalibur in den Stein rammt und dort für Arthur verwahrt. Es machte peng und ich hatte die Inspiration zu diesem Bild. Ich dachte sofort „Mensch, da muss ich mal was draus machen.“ Gesagt getan und das ist dabei herausgekommen. Nun wacht der Geist von Merlin über das Schwert Excalibur.