MagicTales

Verwünscht

Dieses kleine Mini-Composing entstand eher zufällig. Doch ich finde gerade solchen spontanen und kleinen Projekte immer wieder sehr angenehm. Sie bedürfen keiner großen Planung. Man schnappt sich einfach die Kamera und legt los und folgt dem Flow auf seinen unbekannten Wegen. 

Verwünscht

Solange er denken konnte, wachte er über das Waldreich. Einzig und allein die Glühwürmchen, die ihn ab und an besuchten erzählten ihm von dem Leben dort draußen. Einem Leben das ihn auf sonderbare Art und Weise so vertraut vorkam und doch so unendlich fremd war. Immer wieder hatte er das Gefühl schon einmal dort gewesen zu sein. Vor einer langen Zeit, als er selbst ein Mensch war möglicherweise. Aber das konnte nicht sein, er war auf ewig dazu bestimmt, dass Licht der Welt zu sein und allen in der Not neue Hoffnung zu schenken.


Und doch war dort mehr. Oft hatte er sich schon gewünscht aus seinem „Gefängnis“ auszubrechen und nur für einen kurzen Moment die Welt zu sehen. Aber das würde auch bedeuten sich all den Gefahren auszusetzen, vor denen er selbst schon so viele gerettet hatte, einfach nur dadurch, dass er da war.
Trotz alle dem glaubte er immer noch, dass dort mehr war, dass er einst in der Welt der Menschen zu Hause war. Wenn er träumte sah er sich selbst in der Gestalt eines Mannes, der stolz und aufrecht durchs Leben ging, bis er sich eines Tages in das schönste Mädchen verliebte, welches er jemals gesehen hatte. Jedes Mal, wenn er sie berühren und nah sein wollte, erwachte er aus seinem Traum. War dies der Anfang von allem? Der Anfang seiner Existenz und seiner Bestimmung oder war alles doch nur ein Traum und er war schon immer ein Teil dieser uralten Welt und ihrer magischen Kraft, die tief im Inneren von allem ruhte? 

Doch was war das für ein Gefühl, dass er jedes Mal verspürte, wenn der Wind ihn zart umspielte und ihm zuzuflüstern schien, dass sie sich am Ende aller Dinge wiedersehen würden. Sie müssten nur noch ein wenig Geduld haben.