MagicTales

Licht in der Dunkelheit

Egal wie aussichtslos eine Situation ist, es gibt immer ein Licht in der Dunkelheit, was es zu entdecken gilt. Es führt uns zurück in eine Welt aus Licht. Dieses Werk ist in Zusammenhang mit einem Photoshop Coaching entstanden. Ich hatte schon immer dieses Bild im Kopf gehabt und wollte es endlich zum Leben erwecken. Es soll zeigen, das Licht und Dunkelheit immer nah beieinander liegen und es an einem selbst liegt, wie man etwas sieht und bewertet.

Licht in der Dunkelheit

Viel zu lange hatte sie sich vor der Welt versteckt und im Verborgenen gelebt. Hier in ihrem kleinen selbst errichteten Paradies, das nur ihr alleine gehörte. Auch wenn das bedeutete, dass sie alleine war. Für eine Zeitlang war das in Ordnung, doch mit der Zeit wurde sie traurig und sie musste sich eingestehen, dass der Moment gekommen war, dem Licht in ihrem Herzen zu vertrauen und hinaus in die Welt zu gehen. Abenteuer erleben und endlich zu dem Menschen zu werden, den ihre Eltern schon immer in ihr gesehen hatten und für den sie bereit waren alles zu opfern..