MagicTales

The Show must go on

Dieses Bild bildet zusammen mit meinem Bild „Silence – Stille“ irgendwie so etwas wie meine Stage Reihe. Beide Bilder sind relativ zeitnah entstanden und spielen sozusagen auf der Bühne des Lebens. Einmal haben wir das weiße und reine und hier das düstere und unheimliche. 

The Show must go on

Sobald der Vorhang fiel, fiel auch ihre Maske und mit ihr all der Glanz und Glamour für den sie so sehr geliebt und gefeiert wurde. Doch in Wahrheit war all das nur eine Fassade, die sie nun schon viel zu lange versuchte aufrecht zu erhalten. In Wahrheit fühlte sie sich bereits seit Jahren leer. Nur noch eine leere Hülle ohne Seele. Ein Roboter der funktionierte und Anweisungen erfüllte. Zu gerne wäre sie vor all dem geflohen. Aus ihrem goldenen Käfig ausgebrochen, der sie seit Jahren an ein Leben band, dass andere für sie ausgesucht hatten. Fremdbestimmt und ohne eine Chance auf Mitsprache. Ein Leben, dass so langsam seinen Tribut zollte. Schmerzen, Trauer und Wut waren zu ihren ständigen Begleitern geworden.

Doch kurioserweise war all das vergessen, sobald der Vorhang sich wieder hob und sie hinaus in die Welt trat. The show must go on! Und die Show würde auch weitergehen, denn es war wie eine Droge, von der sie nicht loskam. Spätestens in dem Moment setzte sie wieder ihre stolze Maske auf und strahlte heller als alle Sterne am Firmament zusammen. Denn obwohl sie ihr jetziges Leben hasste und verachtete, so konnte sie auch nicht mehr ohne es existieren.