MagicTales

Der Baum des Lebens

Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine in sich geschlossene Kurzgeschichte, die ich vor kurzem fertig gestellt habe und euch gerne als PDF zur Verfügung stellen möchte. Wenn ihr gerne weiterlesen wollt, dann ladet euch hier die komplette Geschichte herunter.

Ich hoffe die Geschichte gefällt euch und ich kann/konnte euch für einen kurzen Moment in eine andere magische Welt entführen.

Der Baum des Lebens

„Ihr müsst wissen, dieser Baum hier…“ dabei legte der alte Mann zärtlich seine Hand an den Stamm des Baumes „…ist hunderte von Jahre alt und steckt voller Magie. Damals, am Anfang aller Dinge, sorgte er für Schönheit, Freude und Gerechtigkeit in dieser Welt. Er brachte dieser Welt Frieden, auch wenn das für einige wenige bedeutete, sich der Trauer hinzugeben, obwohl das natürlich nicht die Absicht des Baumes war. Denn er wollte nur das beschützen, was er am meisten liebte auf der Welt. Seine Familie.“

Wie gebannt hingen die Kinder an den Lippen des alten Mannes. Sie hatten ihn hier schon oft auf der Lichtung stehen sehen und von weiten gehört, wie er sich mit dem Baum unterhielt. Lange Zeit hatten sie sich nicht getraut, in seine Nähe zu kommen, aber mit der Zeit siegte die Neugierde über die Angst. Seitdem hatte der alte Mann ihnen immer wieder wundersame Geschichten
aus alten Zeiten erzählt. Von siegreichen Helden und schönen Prinzessinnen. „Wollt ihr die Geschichte des Baumes hören?“