MagicTales

Mermaid

“Who says that my dreams have to stay just my dreams?” (Arielle, die kleine Meerjungfrau)

Mermaid

Ein wunderschönes Zitat aus dem Disneyklassiker Arielle die kleine Meerjungfrau und im Grunde doch der Kern unseres kreativen Schaffens. Findet ihr nicht auch?

Seit ich mit der inszenierten Fotografie angefangen habe, wollte ich schon immer eine Mermaid Bild machen. Einer meiner ersten Headpieces war auch ein Mermaid Stück. Aber es hat recht lange gedauert, bis ich es wirklich umgesetzt habe.

Warum auch immer, keine Ahnung. Ist aber ja auch egal.

Und nun ist dieses Bild auch eine winzig kleine Hommage an Arielle die kleine Meerjungfrau. Mein allererster Disneyfilm den ich gesehen hatte. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich mir das Video damals angesehen habe. Zum Schluss war das Tape so ramponiert, dass es gar nicht mehr einwandfrei lief und es öfters mal Bandsalat gab. Was natürlich einem Weltuntergang gleichkam, wäre da nicht die Mama gewesen, die alles wieder repariert hat.

Ja ja, die guten alten VHS Kassetten. Hand hoch, wer kennt sie noch? Im Übrigen habe ich die Video Kassette immer noch und hüte sie wie meinen Augapfel. Ist halt doch ein Stück Kindheit, was man sich da bewahrt hat. Und zudem eine Erinnerung an die Träume, die man damals und heute hatte beziehungsweise hat.